Prof. Dr. Stefan Morent

Stefan Morent studierte Musikwissenschaft, Romanistik, Informatik sowie Blockflöte und Historische Aufführungspraxis. Seine Schwerpunkte liegen in der Musik des Mittelalters und ihrer Aufführungspraxis und Rezeption und der Digitalen Musikwissenschaft. Zusammen mit Perry Roland entwickelte er das erste MEI neumes-Module. Seit November 2020 hat er den Lehrstuhl für Digitale Musikwissenschaft und Musik vor 1600 in Tübingen inne.

zur Personenseite

Niels Pfeffer, M. A.

Niels Pfeffer studierte Gitarre, Cembalo und Generalbass in Stuttgart, Freiburg, Den Haag und Basel. Seine Master-Arbeit umfasste u. a. eine digitale Edition der Probstücke der Oberklasse von Johann Mattheson. Seit WS 2021/22 ist Pfeffer als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Digitale Musikwissenschaft in Tübingen tätig.

zur Personenseite

Julius Hauth, B. A.

Seit 2020 studiert Julius Hauth Musikwissenschaft in Tübingen und seit Ende 2022 zusätzlich die Profillinie Digital Humanities. Er ist verantwortlich für die technische Betreuung der Website der Zusatzmaterialien für “Die Musik der Antike und des Mittelalters” und arbeitet in weiteren Projekten mit.

Ehemalige Mitarbeiter

Fabian Koeninger

Arbeitete im Rahmen seiner BA-Arbeit und als Hilfskfraft (2021–2023) wesentlich an der Entwicklung des MEI Neumes Workspace mit.